2000 – Unreal Tournament True-Type-Schrift

Diese TrueType Schriftart ist gegen Weihnachten 2000 entstanden, quasi als Weihnachtsgeschenk für die unrealed.de Community (die leider in dieser Form nicht mehr existiert). Sie wurde entworfen, um das Logo der Spiele Unreal und Unreal Tournament von Epic Games nachzubauen.

Nachdem die Schrift veröffentlicht wurde, fand sie innerhalb sehr kurzer Zeit ihren Weg auf zahlreiche UT-Fan-Sites, wo sie erneut hochgeladen wurde. Von dort hat sie sich über die ganze Welt verbreitet und ist heute in so gut wie jeder Free-Font-Website zu finden. Die Schrift kommt sogar kurz in Unreal II vor!

Copyright-Information

Die Schrift kann im Einklang mit Epic Games' Fan Art Policy kostenlos verwendet werden. Das bedeutet, dass sie für nichtkommerzielle Nutzung frei zur Verfügung steht, aber nicht für kommerzielle Zwecke - siehe Sektion 1.1 von Epics policy.

UnrealT_TTF.zip (41 KB)

Das ist die Datei, die mittlerweile zahlreich im Internet zu finden ist. Die ZIP-Datei enthält immernoch das Original-Readme aus dem Jahr 2000.

/projects/02_projects/2000_ut_font/medium/dba6bcb91418641ed1ebde5d9033359b_utfontsample.png